Pimp up your Jeans…überall Sterne

Langweilige Latzhose aufgepeppt 😉 

Ich hab im Sommer schon mal eine Jeans gepimt. Jetzt ist es eine Winterjeans geworden.
Latzhosen sind so schön bequem, aber langweilig.  😕 

pimp-up-your-jeans-strass-auf-jeans

Vorher

pimp-up-your-jeans-strass-auf-jeans-sterne

Nachher

Mit ein paar Handgriffen kann man sie zu einer ganz individuellen Hose umgestalten :

strass-jeans-pimp-up-your-jeans

Nähte Blitz : Das benötigte ich um von der Innenseite meiner Jeans Stoffreste vor die „Risse“ zu bügeln. Im Winter zieht es mir doch etwas sehr…. 😉 
Strasssteine und Strasskleber oder Weißleim. Bei beide Klebern halten die Steine auch in der Waschmaschine. (Jeans vorsichtig auf Links waschen)
Mein Strasssteinsortiment hab ich in meinem Lieblings Bastelshop gekauft : http://www.idee-shop.com
Allerdings muß ich dazu sagen, das die preiswerten Strasssteine nicht besonders taugen. Ob ihr nun mit Leim oder Kleber arbeitet ist dabei völlig egal, beides hält bombig.
ABER die preiswerten Strasssteine lösen sich von ihrer metallischen Unterseite. Das heißt, das die Metallbeschichtung weiterhin auf eurer Jeans klebt, aber ihr den Stein nochmals aufkleben müßt.
Ich hab daher immer ein paar Steine zur Reserve 😉 

Und los geht`s: 

jeans-strass-gleben jeans-strass-bekleben img_6300

Zunächst  den Kleber platzieren. Keine Panik, der weiße Kleber wird nach der  Trocknung farblos.
Nun mit Hilfe eines Q-Tips oder Pinzette den Strassstein aufsetzen und in die richtige Position schieben.

strasssteine-auf-jeans

Der Strasskleber ist nach 4 Stunden bombenfest.
Welche Farben und wieviel Sterne ihr aufsetzt ist eurer Fantasie überlassen. Es müssen ja auch keine Sterne sein..Schneeflocken ist auch eine schöne Idee.
Apropos Idee, in meiner Strassstein Box lag ein Blatt mit Ideen bei, wie man welche Steine Positioniert um schöne Gebilde zu bekommen.

Und so sieht meine Latz Jeans nach ihrem pimp up aus :

sterne-pimp-up-your-jeans-strass-auf-jeans

Sternchen….voller Sternchen 🙂 

sterne-jeans-strass

Zugdicht 😛 

strass-pimp-up-your-jeans

glitzernde Taschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.