Windspiel für Fenster und Bäume

Immer dieselbe Frage : wie soll man Geldgeschenke attraktiv verpacken? 🙄

Ich hab mit Perlen und Pailletten  einen Traumfänger  gebastelt und statt Federn das Geld darangehängt.

So hat der Beschenkte nicht nur was vom Geld ! 😉

Ihr benötigt dafür nur:
Dickeren Draht
, den bekommt ihr in Bastelgeschäften. Mit ihm formt ihr euer Gebilde. Zum Beispiel dieses Peace Zeichen, oder Herzen.
Dünnen Draht, durch den ihr die Perlen und Pailletten auffädelt. Ich habe welchen in verschiedenen Farben gefunden.
Und jede Menge Pailletten, Glitzersteinchen und Perlen in verschieden Formen und Farben.

Los geht`s :

Zuerst die Form herstellen…

…dann die Perlen auf den dünnen Draht ziehen.
Wenn ihr ca. 5 cm aufgefädelt habt schlängelt ihr die Perlenschnur um eure Form . Damit die Pailletten besser zur Geltung kommen,
halte ich zum Formdraht etwas Abstand und wickel das Ende meiner Perlenschnur 2-3x darum.

Wenn es euch zu wenig glitzert könnt ihr diese Prozedur auch wiederholen und eine 2 Perlenreihe darüberlegen. 😀

Ich hab mir die Mühe gemacht und kleine Perlenschnüre von 5-8cm Länge  einzelnd um das Peace Zeichen gewickelt.
Je mehr es glitzert um so schöner wirkt es am Ende.

Jetzt noch das Geld anbinden, oder es einfach ins Fenster oder in den Garten an den Baum hängen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.