mehrfarbige Schokolade DIY

hmmmmm…. wieso nur 1 Sorte Schokolade, wenn man mehrere Sorten gleichzeitig vernaschen kann? 😀

Z.B. Vollmilch und Zartitterschokolade mit
karamellisierten Mandeln, oder Zuckersternchen  😀

Hierfür verflüssigt ihr im Wasserbad einmal Vollmilchschokolade  und in einem Anderen die Zartbitterschokolade.
Das dauert seine Zeit, denn ihr müsst die Schokolade langsam schmelzen.

Die Mandelplätzchen, ca. 100g, vermengt ihr mit 1EL braunen Rohzucker und erhitzt sie in der Pfanne.
Unter ständigem Rühren schmilzt der Zucker und die Mandelplätzchen karamelesieren.
Vorsicht, nicht zu lange, sonst schmecken sie bitter!

Die geschmolzenen Schokoladen auf ein Backpapier geben und mit einer Gabel vermengen.

Zum Schluß die Mandelplätzchen darüberstreuen und abkühlen lassen.

nammi, nammi…. 😆
Und alles DIY !

Das gleiche könnt ihr auch mit Vollmilch und Weißer Schokolade machen und alles mit bunten Perlchen oder so wie ich, mit Eiskristallen verzieren!

Hat auch kein langes Verfallsdatum 😆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*