Pinguinkugeln

Die Pinguine sind los!
Nicht nur auf Madagaskar fühlen sich Skipper, Kowalski, Rico und Private zu Hause. 🙂 
Sie schmücken mit ihren kleinen Freunden auch jedes Fenster in der kühlen Winterzeit.

fensterschmuck-pinguinkugeln-weihnachtskugeln

pinguinkugeln

Ihr benötigt hierführ :
weiße Kugeln, am besten glänzende Kugeln.
Porzelanmalstifte in schwarz für die Konturen und rot/orange oder gelb für den Schnabel.
Porzelanfarbe in schwarz für den Frack.
Schwarzen Filz, oder Moosgummi für die Flügel.
Kleber, Bänder, Schere und wenn ihr mögt, Glimmer oder „Schnee“ aus der Tüte um den schwarzen Körper etws zum glitzern zu bringen.

kugeln-bemalen-pinguin

Und los geht`s:
Mit dem schwarzen Stift malt ihr die Konturen. Meine Kugeln hängen am Fenster und da ist`s schön wenn das Pinguingesicht auf beiden Seiten der Kugel prangt.
Am einfachsten geht das, indem ihr die Kugel auf einen Glasrand oder Eierbecher legt.

weihnachtskugeln-pinguinkugeln-diy

Den Frack habe ich mit flüssiger Farbe ausgemalt, könnt ihr aber auch mit dem Stift machen.
Bevor die Farbe getrocknet ist, hab ich meine großen Kugeln mit Glimmer eingepudert. Glitzert schön 😉  Wenn die Farbe dann  getrocknet ist, klebt auch der Glitzer.
Ich fand die silberne Kappe nicht so toll, daher hab ich mit Schmuckband den Pinguinen eine Mütze aufgesetzt. 😀 
Aus Filz noch kleine Flügel ausschneiden, seitlich aufkleben und schon ist euer Pinguin fertig!

kugeln-bemalen

Meine kleinen Pinguine haben im Schnee gespielt , den habe ich mit Hilfe eines Klebers auf`s Köpfchen geklebt.

pinguine

Und nun hängen unserer Madagaskar Pinguine im Fenster !!!
Die Aufhängungskonstruktion ist Übrigends die gleiche wie bei meiner Halloween Deko.
Schaut mal unter :  Fensterschmuck zu Halloween

fensterschmuck-weihnachtskugeln-christbaumkugeln-pinguin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*