Vom Kaffeelikoer zum sahnigen Kaffeecrema Likoer

Ein Kaffeelikör, 2 Möglichkeiten ihn zu genießen 😉 

Kaffe Likoer, Kffelikoer

Für den Kaffeelikör benötigt ihr :
1 Flasche Korn,  Rum oder ein anderes hochprozentiges Getränk.
1 Stange Zimt, 1 Vanilleschote
100-150 g braunen Kandis ( je nachdem wie süß ihr euren Likör mögt)
und 1 Hand  Kaffeebohnen. (Je mehr Bohnen, umso intensiver der Kaffeegeschmack)
Alls Zutaten vereinen, verschließen und ca. 1 Woche Geduld haben.
Zwischenzeitlich umrühren und kosten ob die Süße stimmt. Möglicherweise noch Kandis zugeben.

Kaffeecrema Kaffeelikoer Kaffeelikör

Für den Kaffeecremelikör benötigt ihr :
3 Eier die ihr mit 150g Puderzucker schaumig schlagt.
2 Tütchen Vanillezucker, 250ml Kondensmilch (10-12%ig) und 250ml Kaffeelikör zugeben.
Mischen und fertig 😛
Das ist mein Mischungsverhältnis, vielleicht schmeckt euch ja ein anderes besser!
Aber Vorsicht, aufgrund der Eier ist der Kaffeecreme nur bedingt haltbar.
Ich setzte immer nur eine kleine Menge des Cremelikörs an. Der schmeckt sooo lecker nach Baylies, der kann gar nicht schlecht werden. 😆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.