Von Glühweinbecher über Weihnachtsteller bis hin zu Wintertellern…

Glühwein aus weißen Tassen kann so langweilig sein
und Plätzchen in kleine Tüten zu verschenken, so einfallslos! 😕

Greift doch einfach mal zu Porzellanmalstiften und zaubert schöne Bilder auf Tassen und Tellern. Ihr bekommt auch Schablonen  in Creativshops wie z.B. Idee-shop.
Wobei ich ohne Schablone arbeite.
Porcelanmalerei Weihnachtsmalerei, Weihnachtsgeschirr

Geschirr in verschiedenen Formen findet ihr jetzt in Hülle und Fülle und die Stifte hab ich von  Marabu oder HobbyLine. Es gibt sie auch mit Glitzer 😆
Und damit es so richtig edel wirkt, habe ich das Porzellan mit Glitzersteinchen versehen. 🙂
Weihnachtsteller, bemaltes Porcelan

Nach 4h ist die Farbe trocken. Dann noch für 30min bei 160°C in den Backofen und das Geschirr ist Spülmachinenfest. Allerdings nicht die Glitzersteine. Aber Krümel von den Plätzchen lassen sich ganz einfach entfernen. 😉
Weihnachtsporcellan, Wihnachtsbecher, Glühweinbecher

Das gleiche gilt auch für Glühwein- bzw Teetassen und sollten die Strasssteichen doch mal verloren gehen, dann einfach Neue drauf kleben! 😆

Und wenn es draußen schon nicht schneit, dann wenigstens auf den Tellern!
Wintergeschirr, Snow, Snoopy, DIY

Snoopy lässt grüßen : Let it snow, let it snow, let it snow……

 

Wintergeschirr, Weihnatsgeschirr, snoopy, DIY, let it snow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.