Advent, Advent ein Lichtlein brennt……….

Jetzt kommt die Zeit, in der wir es uns mit Kerzenschein zu Hause gemütlich machen.
So sehen meine Kerzenständer dieses Jahr aus :
Allein, als einzelner Hingucker oder zu 4. als Adventsgesteck. Wenn ihr sie im Kreis aufstellt, auch als Adventskranz. 😉

Adventkerzen Porzelanmalerei Weihnachtsporzelan

Vorher sahen die Becher weiß aus, zweckmäßig aber langweilig!
Dann habe ich sie frei nach dem Motto :“ Let it snow…!“ bemalt.

bemalte Becher Porcelan Farbstifte

 

 

 

 

Und nun erstrahlen sie im neuem Glanz.
Bevor man sie für Heißgetränke einsetzt, kann man sie noch zweckentfremden und als Kerzenhalter benutzen.
Weihnachtsporzelan Porzelanmalerei
Die PORCELAINpainter von  Marabu sind Spülmaschinenfest wenn sie nach 4h Trocknungszeit bei Raumtemperatur 30Min bei 160°C in den Backofen kommen.
Allerdings spüle ich sie nur mit der Hand. Denn meine Becher habe ich obendrein noch mit Straßsteinchen und Perlen beklebt.

 

 

Weihnachtsgesteck Weihnachtsporzelan

Damit die Kerze einen guten Stand haben, habe ich den Becher mit Sand aufgefüllt und mit glitzernden Dekosteinen den Rand verziert.

Wenn`s kalt wird und Schnee fällt eignen sie sich auch für Glühwein und andere Heißgetränke ! 😛

Porzelanfarbe Weihnachtsgeschirr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.