Tischsets aus Zpagetti oder Textilgarn gestrickt

Juhu … der Herbst ist da und somit auch die Zeit für neue Innendeko.  😆 

Topflappen aus Zpagetti Textilgarn

Dieses Tischset ist ganz einfach gestrickt.
Aus dunkelgrauem Zpagettigarn oder auch Textilgarn genannt.
Eine genaue Anleitung gibt es nicht, da das Textilgarn je nach Hersteller und Art unterschiedlich ausfällt.
Es gibt nämlich : Stretch, Low – und Medium Stretch. Du solltest sie nur nicht mischen.
Da sich , zumindest im Zpagettigarn von Hooked, ein sehr hoher Baumwollanteil befindet, eignet sich das Set auch als Untersetzer für warme Töpfe, Teller oder Teekannen.
Anleitung:
Nimm auf eine Häkelnadel (Stärke 10-12) einfach so viele Maschen auf, wie dein Set breit sein sollte. (oder mache eine Maschenprobe).
Dann strickst du immer nur rechts. Du wirst sehen, dein Set wird recht dick. Ich habe ein quadratisches gestrickt, aber du kannst natürlich auch jede andere Form stricken. 😀
Tischset gestrickt

Als Pimpup hab ich ein schwarzes Lederbändchen duchtgezogen. So als kleiner Hingucker. 😉
Diko Schleife in Tischset

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .