Tasche Crochetalong ! Mein gehäklter Einkaufsbeutel !

Ich bin kein Freund von Plastiktüten, aber immer mit Körbchen ist doch recht umständlich und eine Jutetasche mit Werbung ist auch nicht prickelnd. 😕
Und so kam ich bei meiner Suche auf die Seite: http://schoenstricken.de/
und war auf Anhieb begeistert!!!! 😆

IMG_5227

Ich hab ihn farblich und mustertechnisch etwas abgewandelt. Das Original hat den Titel „Sand und Meer“.  Aber ich fand für den Frühling frische orange/grün Töne und Herzchen statt Wellen passender. 😀

IMG_5219

Die Anleitung ist hervorragend erklärt. Man muß kein Häkel Profie sein um diesen Beutel zu häkeln.

IMG_5230

Die Tasche hat einen runden Boden und da die Muster immer abschließend sind, könnt ihr die Länge des Beutels selber variieren. Ich hab mich nur penibel an die Maschenzahl gehalten, da sonst die Muster nicht hinkommen 😉

IMG_5228

Am Anfang hatte ich die Befürchtung, das die Hänkel unbequem sein könnten. Dies ist aber nicht der Fall.
Und wenn dann der Sommer doch noch kommt, wird mein nächster Einkaufsbeutel sicherlich in Arbeit sein . 😆

Wunderschöne Beutel habe ich auch auf :  http://www.wayuuu.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .