Rhabarber Orangen Sirup für Aperol Spritz und andere Sommercocktails

Juhu der Sommer kommt!
Die Zeit der Sonnenanbeter, Grillmeister und Naturliebhaber.
Und vor allem die Zeit der Cocktails, mit und ohne Alkohols. 😉
z.B.: für Aperol Spritz mal anders 😆

Und dafür braucht man Sirups! z.B. : Rhabarber Orangen Sirup

Natürlich könnt ihr Rharbarbersirup auch kaufen, aber selbstgemacht, mit Zitrusfrüchten und Zitronenmelissse schmeckt er doch viel besser. 😀
Ist auch ganz einfach….

Rezept:
ca. 2kg Rhabarber
4 Orangen
(ist Geschmacksache, vielleichen reicht euch auch weniger)
1 Zitrone
250-500g braunen Zucker (Rohrzucker)
( weißer Zucker geht ntürlich auch, ich finde den Rohrzucker allerdings schmackhafter)
Zitronenmelisse
( 4 – XXX Stängel. Je mehr Blätter um so intensiver der Geschmack, ich nehme 4 Stängel )

20-30 min in ca. 1,5l Wasser mit ca. 250g Zucker kochen.
Saft abfiltrieren. Saft der Orangen und Zitrone zugeben und
weitere 20-30min einkochen. Dabei immer mal wieder
Zucker zugeben. Bis ihr euren Geschmack getroffen habt.
500g sind mir zu viel , aber vielleicht gehört ihr ja zu den
Süßen !

Das Rezept Aperol Spritz mit Rharbarber-Orangen Sirup hab ich für euch an meinem Filmchen angehängt.

Gutes Gelingen und lasst es euch schmecken 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.